Als Kreuzkirche Herzberg gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Die Gemeinden unseres Bundes sind unabhängig, und doch wissen wir uns durch die Zugehörigkeit zu regionalen Landesverbänden miteinander verbunden. Unseren Haushalt bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder und Freunde.

Wir haben ca. 80 Mitglieder. Unsere Gottesdienste finden in einer offenen, familiär geprägten Atmosphäre statt. Da wir seit Mitte 2021 ohne Pastor sind, genießen wir sonntags eine große Vielfalt an Predigtthemen und Gottesdienstformen. Nach dem Gottesdienst bieten wir heiße und kalte Getränke sowie Kuchen und Kekse an und nutzen die Zeit gerne für den persönlichen Austausch.

Wir befürworten die Zusammenarbeit mit anderen christlichen Kirchen. Dies wird in den gemeinsamen Aktivitäten mit anderen Kirchen sichtbar, z.B. auf der Ebene der Evangelischen Allianz und der Ökumene.

Jesus Christus ist Mittelpunkt unserer Gemeinde und unseres persönlichen Lebens. Glaube muss sich auswirken auf den Alltag und die Beziehungen zu anderen Menschen. Regelmäßiges Bibellesen und Gebet sind uns wichtig und bilden das Fundament, auf dem wir wachsen – als Einzelne und als Gemeinde.

Unsere Veranstaltungen sind offen für jeden. Als Kreuzkirche wollen wir Gemeinde für andere und „Gasthaus für die Seele“ sein. Darin sehen wir unseren Auftrag und das Ziel unserer Gemeindearbeit.

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort: