Das Frühstückstreffen hatte im November das Thema: Mein Freund der Baum. Die Rede ist von zwei Bäumen aus der Bibel: Der erste ist der Baum des Lebens und der zweite der Baumstamm (das Kreuz) an dem Jesus gekreuzigt wurde. Erst ging es um Baum im Allgemeinen: Stamm, Äste, Blätter, Früchte, Wurzeln. Wurzeln bekommen Nahrung und Halt aus dem Erdreich. Wo bekommen wir Menschen Nahrung und Halt? An den Jahresringen kann ein Fachmann ablesen was der Baum erlebt hat. Wer ist der Fachmann der unser Leben lesen kann? Nach der Vertreibung aus dem Garten Eden ist der Mensch ständig auf der Suche. Die Sehnsucht nach dem Baum des Lebens, treibt ihn immer wieder um, auch wenn er im Leben scheinbar alles hat. Diese Sehnsucht kann am Baumstamm auf Golgatha gestillt werden. Denn nur da öffnet sich das Tor zum ewigen Leben! An Jesus dem Heiland, der für uns am Kreuz hängt, entscheidet sich alles.

Zusätzlich zum leckeren Essen un dem interessanten Impuls gabe es einen Basar zu Gunsten des Vereins Helfende Hände für Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder.

 

 FruehstNov22 2 FruehstNov22 3 FruehstNov22 1 FruehstNov22 4